Zu meiner Person

Meine berufliche Entwicklung ist ein Wechsel von beratender Tätigkeit und Unternehmertum. Die Einnahme beider Blickwinkel hilft mir entscheidend in der Fokussierung meiner Beratungsleistung für meine Kunden.

 

Bereits wären meines Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel war ich in Beratungsprojekten über die Gründung einer interdisziplinären studentischen Unternehmensberatung tätig.

 

Danach war ich drei Jahre als Unternehmensberater bei der DGM (Deutsche Gesellschaft für Mittelstandsberatung mbH) in mittelständischen Unternehmen und Organisationen des öffentlichen Sektors tätig. In dieser Phase habe ich weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Strategie- und Organisationsberatung sowie in der Restrukturierung von Unternehmen gesammelt.

 

Nach meinem MBA-Studium in Australien gründete ich in 2005 die tulex GmbH, die ich mit einem Gründerteam als CEO aufbaute und über mehrere Finanzierungsrunden bis zum Exit in 2009 begleitet habe.

 

Zuletzt habe ich als CFO/COO die A-Runden-Finanzierung und die internationale Markteintrittsphase der zero1.tv GmbH in Berlin begleitet. Neben den Bereichen Finanzen und Personal gehörten insbesondere die organisatorische Entwicklung der internationalen Webshops sowie der Aufbau der internationalen Distributionslogistik zu meinen Aufgaben.

 

Für weitergehende Fragen oder Anfragen für eine Zusammenarbeit kommen Sie gerne auf mich zu!